• rebeccamichel3

OBERLAHN CUP 2022

Käser/Käser gewinnen Oberlahn-Cup

Am vergangenen Wochenende nahmen 32 Tennisspieler/-Innen des TC BG Weilburgs, sowie aus benachbarten Vereinen, in 16 Paarungen an den offenen Mixed-Meisterschaften teil.

Durch die teilnehmerstarke Konkurrenz wurde der Oberlahn-Cup auf 2 Turniertage ausgeweitet.

Die erste und zweite Runde wurde am Samstag auf der Anlage „Auf den hohen Gräben“ im KO-System ausgetragen, die Gewinner durften sich auf eine Fortsetzung am Sonntag freuen.

Das Finale bestritten Cordula Käser und Andreas Käser gegen Rebecca Michel und Lucas Berger. Nach einem hart umkämpften ersten Satz, den das Duo Käser/Käser sich mit 6:4 sichern konnten, war der zweite Satz mit einem 6:0 eine klare Angelegenheit. Somit konnte sich die favorisierte Paarung Käser/Käser den 3. Titel nach 2018 und 2019 sichern und das Tripple somit perfekt machen.

Im Spiel um Platz drei konnten sich Madeleine Erbe und Frank Steiner gegen Barbara von Heynitz und Florian Hoffer durchsetzen.

Den Sieg der B-Runde, die jeder Paarung ein zweites Spiel garantiert, konnten sich Claudia Heite und Uwe Krach sichern.

Alle Teilnehmer waren sich einig, dass das Turnier zur vollsten Zufriedenheit von Barbara von Heynitz organisiert wurde und in 2023 einer Fortsetzung bedarf. Der Tennisclub bedankt sich auch bei den Sponsoren: der Sportsbar Tommys, sowie dem Drogeriemarkt dm aus Weilburg.

Text: Hendrik Walther, Stefan Stroh