
Überraschungscoup beim Mixed-Doppel Cup: Carmen Obach-Schröck & Christian Zimmer triumphieren nach starkem Turnierverlauf
- stoll-weilburg
- 31. Juli 2025
- 1 Min. Lesezeit
Der diesjährige Mixed-Doppel Cup des TC Weilburg hatte einiges zu bieten – vor allem Spannung, Überraschungen und ein völlig unerwartetes Siegerduo. Carmen Obach-Schröck und Christian Zimmer, die erst kurz vor Turnierbeginn per Zufallsprinzip zusammengewürfelt wurden, sorgten direkt in der ersten Runde für Furore: Sie warfen die Topfavoriten aus dem Wettbewerb und setzten damit ein deutliches Ausrufezeichen.

Der an zwei Tagen ausgetragene Wettbewerb wurde im K.O.-Modus gespielt, wobei eine Trostrunde auch den früh Ausgeschiedenen weitere Partien ermöglichte. Ein Ausrutscher konnte dennoch sofort das Ende aller Titelträume bedeuten. Die Zuschauerinnen und Zuschauer durften sich über durchweg ausgeglichene und hart umkämpfte Spiele freuen – zeitweise sogar bei strahlendem Sonnenschein, der das Event zusätzlich aufwertete.
Im spannenden Finale trafen Obach-Schröck/Zimmer schließlich auf das Geschwisterduo Anna und Robin Bach. Nach einem ausgeglichenen Match (1:1 nach Sätzen) entschieden Obach-Schröck und Zimmer den anschließenden Match-Tiebreak deutlich für sich und krönten damit ihren beeindruckenden Lauf mit dem Turniersieg sowie dem Titel Clubmeister im Mixed-Doppel 2025.
Auch das Spiel um Platz 3 bot sehenswerte Ballwechsel. Hier setzten sich Melissa Moor und Maurice Chladik gegen Romy Bach und Florian Würz durch und sicherten sich verdient den Platz auf dem Podest.
Der TC Weilburg bedankt sich herzlich bei allen teilnehmenden Mixed-Paaren für ihren sportlichen Einsatz und bei den zahlreichen Zuschauerinnen und Zuschauern sowie Vereinsmitgliedern für ihre Unterstützung am Spielfeldrand. Ein besonderer Dank gilt Spielwartin Celina von Heynitz und Sportwart Florian Würz für die reibungslose Organisation und Durchführung des Turniers.





Kommentare